Innenstadtsanierung Neustadt a. d. Donau

Innenstadtsanierung Neustadt a. d. Donau

Startschuss für ein weiteres riesiges Bauprojekt: Ab April sind wir für die Innenstadtsanierung in Neustadt a. d. Donau verantwortlich. Das Auftragsvolumen beträgt 7,9 Millionen Euro. Am Dienstag war der offizielle Spatenstich – mit dabei: Bauleiter Max Rühl (2.v.l.), Geschäftsführer Michael Welzhofer (3.v.l.) sowie Thomas Memmel, Bürgermeister von Neustadt, (4.v.l.).

Saniert werden die Dr. Balster-Straße, die Rentamtstraße, die Pfarrstraße mit der Rambaldi-Straße und die Löwengrube. Der Straßenbelag wird in allen Bereichen erneuert - verbaut wird hierbei ein Flossenbürger Granit. Auch die Wasserleitung wird erneuert, die Kanalisation saniert und Leerrohre für Breitbandversorgung verlegt. Straßen sollen künftig zu Spielstraßen werden, außerdem wird mehr Grün, in Form von Bäumen, in die Altstadt integriert. Anwohner und Besucher können aber aufatmen: Parkplätze müssen für diese Maßnahmen nicht weichen und bleiben in der gleichen Anzahl wie bisher erhalten.

Ziel ist es, die Lebensqualität der Neustädter Altstadt deutlich zu erhöhen. Die Fertigstellung ist für Ende 2025 geplant.

Ein Video hierzu gibt es bei TVA: Hier geht`s zum Video

Zurück