Es gibt keine Probleme, sondern nur Herausforderungen!
Christiana Leitenmaier
Geschäftsführende Gesellschafterin
Geschäftsführung der Stanglmeier Bauunternehmung GmbH & Co. KG

Das Unternehmen

Wir sind spezialisiert auf Hoch- und Ingenieurbau, Straßen-, Tief- und Rohrleitungsbau sowie Industrie- und Gerüstbau. Überwiegend von unserem Unternehmenssitz in Abensberg aus steuern und betreuen wir unsere Projekte in Nieder- und Oberbayern. Aktuell 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter „schaffen, was bleibt“.

Erstklassige Qualität, erfolgreiche Zusammenarbeit auf allen Ebenen und ehrlicher Umgang miteinander sind Maßstäbe und Ideale, an denen wir uns ausrichten und bewerten lassen.

Unternehmensgruppe Leitenmaier-Stanglmeier

In der Unternehmensgruppe mit der Firma Leitenmaier aus Bayerisch-Schwaben sind derzeit rund 600 Mitarbeiter beschäftigt.
Nähere Informationen zu unseren Schwesterunternehmen entnehmen Sie bitte den nachstehenden Links.

Soziales Engagement

Soziales Engagement

Wir sind dankbar, in einem positiv gestimmten Marktumfeld tätig und erfolgreich sein zu dürfen und setzen uns daher für soziale Projekte oder das Gemeinwohl unserer Gesellschaft ein.


Jährlich unterstützen wir verschiedene Organisationen wie örtliche Vereine, Hilfsorganisationen, Tafeln, Tierheime, karitative Einrichtungen, Stiftungen o. ä. mit Sach- und Geldspenden oder stellen bei Naturkatastrophen und ähnlichen Notfällen Baumaschinen, Geräte und Fahrzeuge zur Verfügung. Auch beim alljährlichen und traditionellen Fest der Hallertau „dem Gillamoos“ in Abensberg, können die Veranstalter stets auf unsere Unterstützung zählen.

Josef Stanglmeier Stiftung

Dem Gemeinwohl seiner Gemeinde, insbesondere aber der Jugend, war der damalige Firmeninhaber und Senator Josef Stanglmeier (1918-1999) aufs Tiefste verbunden und gründete am 21.12.1978 zusammen mit seiner Gattin, Franziska Stanglmeier, die Josef-Stanglmeier-Stiftung.

Schwerpunkt der Stiftung ist nach wie vor die Förderung der Aus- und Fortbildung Jugendlicher in Bayern, die Förderung des Sports, der Wissenschaft und Forschung, der Kunst und Kultur, aber auch die Unterstützung von in Not geratenen und bedürftigen Menschen.

Logo Josef Stanglmeier Stiftung

Unsere Leistungen

Vom Unternehmenssitz in Abensberg in der Hallertau, unserem Büro in München-Heimstetten sowie weiteren stationären Baustellenbüros aus, steuern und betreuen wir mit aktuell rund 300 Mitarbeitern unsere Bauprojekte in Nieder- und Oberbayern.

Bezirk Niederbayern
Bezirk Niederbayern
Concept Bau
Concept Bau
CP2 Werbeagentur
CP2 Werbeagentur
DEMOS
DEMOS
DIBAG
DIBAG
Fels-A CRH Company
Fels-A CRH Company
Freisinger Stadtwerke
Freisinger Stadtwerke
Gemeinde Sinzing
Gemeinde Sinzing
Gunvor
Gunvor
Hubert Haupt
Hubert Haupt
Ismaning
Ismaning
Kuchlbauer
Kuchlbauer
Landeshauptstadt München
Landeshauptstadt München
Motherson
Motherson
Neustadt
Neustadt
Stadtwerke München
Stadtwerke München