Frühjahrstagung 2024 in München

Frühjahrstagung in München

Am vergangenen Wochenende trafen sich 30 Kolleginnen und Kollegen von Stanglmeier Bau zur jährlichen Frühjahrstagung – dieses Jahr in der bayerischen Hauptstadt, in München. Dort wurden 1,5 Tage lang die Strategien & Visionen der Firma vorgestellt und besprochen – so dass auch in Zukunft alle Abteilungen und Sparten der Firma Stanglmeier ein gemeinsames Ziel vor Augen haben und an einem Strang ziehen.
Themen waren unter anderem die Planung 2024, Wertemanagement, Ideen- und Innovationsmanagement, EcoVadis-Zertifizierung und Nachhaltigkeit sowie Updates aus den Bereichen Fuhrpark, Gerüstbau, Marketing und Personal. Spannend waren auch die Impulse aus der Digital-Bau in Köln sowie ein Vortrag über die 3D-Baggersteuerung.

Nach einem produktiven Tag folgte ein launiges Abendprogramm: Ein Nachtwächter in mittelalterlichem Gewand mit Hellebarde und Laterne führte die Teilnehmer*innen durch die Münchner Innenstadt, gefolgt von der Einkehr ins Schneider Weisse Bräuhaus.

Am darauffolgenden Vormittag stand ein weiteres Highlight auf der Agenda: Ein Impulsvortrags von Paul Johannes Baumgartner, der den Meisten als Moderator bei ANTENNE BAYERN bekannt sein dürfte! Das Thema seines Vortrags: „Vom Kunden zum Fan – Das Geheimnis der Begeisterung“. Hieraus konnten wir viele wertvolle Impulse mit in unserem Arbeitsalltag nehmen und sind die darauffolgende Woche NOCH motivierter als eh schon in die Arbeitswoche gestartet 🚀

Zurück